25. nordd. Meisterschaft

Wir hatten es geschafft, wir dürfen nach Kassel fahren und an der 25. Norddeutschen Meisterschaft teilnehmen. Am 27.02.16 war es soweit. Die Jugend macht sich auf.  Kinder und Eltern waren sehr gespannt was sie erwarten würde, da sie diese Saison an keinem Auswärtsturnier teilgenommen haben. Es gab auch einen großen Wehmutstropfen, denn die Junioren, die nachträglich nominiert wurden, konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht starten. Darüber waren die Kinder sehr traurig.

In Kassel angekommen wurde die große Bühne in Augenschein genommen. Anschließend zogen sich die Kids um und durchstöberten  die vielen Verkaufsstände. Die Eltern nahmen derweil  Platz in der Empore mit einem wirklich tollen Ausblick. Es konnte also losgehen. Nach den Tanzpaaren folgten Garden und Mariechen. Nun waren die Showtänze an der  Reihe. Die Aufregung war nun auf dem Höhepunkt. Und endlich standen auch die Teltower Bärchen auf der Bühne und gaben alles. Riesen  Erleichterung nach dem alles vorbei war. Es hat sich niemand vertanzt und alle haben gestrahlt wie nie zuvor. Nur Emmy stand etwas merkwürdig da. Was war los? Hatte sie sich verletzt? Leider war es so. Am Ende des Tanzes war sie falsch in den Spagat gesprungen und musste nun medizinisch betreut werden.  In der Umkleide wurden derweil alle weiteren Teilnehmer verfolgt und begutachtet. Am Ende stand fest: Platz 14 von 17 Teilnehmern. Ein tolles Ergebnis. Wir sind und waren ziemlich stolz auf unsere Großen Kleinen und auf die Trainer die sich mit Herzblut in diesen Tanz gehangen haben.  

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal