17. LM Berlin-Brandenburg

Nach einem erfolgreichen Freundschaftturnier in Ortrand zu Beginn unserer 59.  Karnevalssaison sind unsere Kinder in den Altersklassen Jugend (6 – 11 Jahre) und Junioren (12 - 15 Jahre) nun zur Landesmeisterschaft in beide Kategorien Garde, sowie Schautanz angetreten. Außerdem gingen auch wieder unsere Aktiven (ab 16 Jahren) an den Start mit ihrem Barocktanz. Die Jugend konnte mit ihrem Schautanz „Auf zu anderen Welten“ die Jury auf die Reise mitnehmen und sie verzaubern.

Der Pokal ist schon ein Maskottchen geworden und begleitet die Crew weiter durchs All. Somit schafften unsere Hummeln dieses Jahr den Landesmeistertitel 2013/2014 Berlin/Brandenburg  zu ergattern. Mit einer klassischen Marschmusik haben sich die Hummeln in der Rubrik Gardetanz dieses Jahr den 3. Platz ertanzt von 7 Startern.
Unsere Junioren haben mit ihrem Schautanz „Geschichte in HD – Schalt Dich durch die Zeit“ der Jury ein Dokumentationseinblick zum Leben am Hofe, im Wilden Westen und der Flower Power Zeit gegeben. Nach einem sehr knappen Ergebnis erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz. In der Kategorie Gardetanz ertanzten sie sich den 6. Platz von 7.
Unsere Mariechen konnten mit ihrer tänzerischen Leistung die Zuschauer begeistern unsere Emily erreicht in ihrem ersten Landesmeisterschaftsturnier in der Altersklasse Jugend den 13. Platz von 14. Die Mariechen in der Altersklasse Junioren waren auch erfolgreich unterwegs Michelle Schmidt ertanzte sich den 13.Platz, Anneke Hahm den 5. Platz und Marieke Hahm den 9. Platz von 19. Christine Zugehör ertanzte sich bei den Aktiven den 10. Platz von 14.
Unsere Girlies erreichten mit ihrem Schautanz „Puder, Tüll, Korsett – Girls just wanne have fun“ einen siegreichen 3. Platz von 9 Startern.
Ein Landesmeistertitel in der Saison und drei weitere Plätze auf dem Siegertreppchen, dass gab viel Freude und Tränen des Glücks.
Wer möchte kann unter folgender Internetseite alle Ergebnisse im Detail nachlesen: http://www.wertungsheft.de/turniere/petershageneggersdorf-17-landesmeisterschaft-berlinbrandenburg-537/

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal