22. nordd. Meisterschaft

Unsere zwei Landesmeister auf dem Weg zur
21. Norddeutsche Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport.
Nachdem unser Jugend im vergangenen November `12 mit ihrem Schautanz „Eine Reise durch unser Planetensystem“ Landesmeister Berlin-Brandenburg 2012/2013 geworden sind und unsere Junioren mit ihrem Schautanz „Clownisch für Anfänger“ erfolgreich ihren Landesmeistertitel 2011/2012 verteidigen konnten.

stand einer Anreise in Halle nichts mehr im Wege.
Am Samstagmorgen, den 2.3.2013 war es soweit:
die Landesmeister „Berlin Brandenburg 2012/13“ in den Altersklassen Jugend und Junioren in der Kategorie: Schautanz fuhren zur 22. norddeutschen Meisterschaft nach Halle an der Saale.
Gemeinsam gewonnen, gemeinsam durchstarten unter diesem Motto sind dieses Mal viele TCC Mitglieder, sowie unsere Eltern der Tänzer und Trainer mit gekommen, sodass wir alle gemeinsam mit zwei Reisebussen nach Halle fuhren.

Vor Ort in der Messehalle hatte das Turnier schon begonnen und die kleinen Paartänzer in der Altersklasse Jugend zeigten ihr Können am frühen Morgen.
Unsere Mädels besichtigten erstmal ihre Umkleidekabine und schauten sich die tänzerischen Darbietungen von der Tribüne aus an.

Gegen Mittag bereiteten sich als Erstes unsere Kleinsten auf ihren Auftritt vor. Jeder suchte noch seinen Planeten schaute, ob alles Accessoires vorhanden sind, das Kostüm richtig sitzt und mit der Startnummer 11 waren sie dann auch schon an der Reihe. Jetzt war der Fanclub gefragt zum erstmal konnten unsere Kinder durch das wedelnde Fahnenmeer uns auch aus der Ferne jubeln sehen. Hier noch mal ein Dank an die fleißigen Bienchen.
Sie tanzten mit voller Hingabe und im Fanclub war totale Stille bis zum Ende des Tanzes.

Nachdem nun die verschiedenen Kategorien der Altersklasse Junioren den Nachmittag gefüllt hatten waren unsere Großen am Abend noch mal ein klasse Highlight.
Währenddessen sich unsere Mädels vorbereiten verfolgt der Fanclub in rotgelb die tänzerische Höchstleistung der Mädels und Jungs der anderen Vereine, die meist mit ca. 25 -30 Tänzern die Bühne füllten.
Zur Vorbereitungen tanzten die Clown`s auch noch mal ihren Tanz im Aufwärmraum durch, suchten ihre Requisiten zusammen und standen noch für einen Moment neben der Bühne, um das Fahnenmeer ihres Fanclubs zu genießen.
Und 3 2 1……. „Clownisch für Anfänger“ live in der Messehalle in Halle an der Saale.
Die Zuschauer in rotgelb mit Fahnen für Hummeln und Greenteens in den Händen wurden immer ruhiger und schauten gebannt zu.

Unsere beiden Schautanzgruppen gehören zu den besten Schautanzgruppen 2012/2013 Norddeutschlands.
„Der TCC ist mit zwei Landesmeistern nach Halle gefahren und hat zwei Landesmeister wieder mit nach Hause genommen. Und das ist für uns wichtig!“

Wir bedanken uns für die klasse Leistung eines Jeden!

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal